Sie wollen ein Event in Szene setzen oder Werbung für Ihr Unternehmen kommunizieren?
Kein Problem. Wir kümmern uns um das geeignete Plakat für Ihren Bedarf und Ihre Zielgruppe.
Im Bereich der Außen- und Innenwerbung zählen auch heutzutage Plakate zu den effektivsten Mitteln, um Ideen oder Produkte in den Köpfen potenzieller Kunden in Sekundenschnelle zu verankern. In der Nähe belebter Plätze in Innenstädten, in Einkaufszentren, Cafés, Restaurants, an Bahnhöfen und Bushaltestellen, die täglich von mehreren tausend Menschen besucht werden, können Plakate ihr volles Werbepotenzial ausschöpfen und hohe Kontaktraten für Ihr Unternehmen generieren. Gleichzeitig bieten stark frequentierte Flächen für Werbetreibende einen hohen Werbewettbewerb, den Sie überwinden müssen, damit das eigene Werbeprojekt erfolgreich bleibt. Neben einer optimal abgestimmten Plakatplatzierung und dem entsprechend gewählten Format, ist vor allem die richtige Plakatgestaltung maßgeblich für den Erfolg der Plakatwerbung verantwortlich. Dabei gilt: Die beste Kampagne und die beste Location nützen wenig, wenn das gewählte Plakatdesign vom Auftraggeber die Werbemaßnahme nicht berücksichtigt.
Größenunabhängig hängt die Wirkung von Plakaten maßgeblich von kleinen, aber entscheidenden Details ab, die über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Plakatwerbung entscheiden.
Eine wesentliche Funktion von Plakaten ist es, Informationen schnell zu vermitteln und eine klare Aussage zu treffen. Neben Kunden, die Ihre Marke bereits gewonnen hat und die durch Plakate mehr über neue Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens erfahren möchten, sollte eine effektive Plakatgestaltung auch Zielgruppen ansprechen, für die Ihr Unternehmen bisher unbekannt war und die nur das Plakat und seine Botschaft im Vorbeigehen für den Bruchteil einer Sekunde wahrnehmen.
Für die kreative Umsetzung gilt – kurz fassen und einfach halten! Neben einer aussagekräftigen und provokativen Gestaltung, die den ersten Blickkontakt gewährleistet, benötigen Sie einen überzeugenden Slogan, der leicht und schnell verständlich ist, aber gleichzeitig originell und einprägsam sein muss. Überladene Plakate hingegen werden von den meisten Kunden ignoriert und mindern nachweislich den Werbeerfolg.