Vermarkten Sie Ihr Produkt mit einem emotionalen Katalog und bieten Ihren Kunden eine Übersicht all Ihrer Produkte.
Um eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen abzusichern, sollten Sie Ihren Kunden eine strukturierte Übersicht dieser bieten können. Was in dieser Übersicht im Genauen enthalten sein soll, ist dabei Ihnen überlassen.
Das Ziel Ihres Kataloges sollte sein, Ihren Kunden die einzelnen Artikel oder Leistungen im Detail darzustellen und dabei ohne viel Text die wichtigsten Inhalte zu vermitteln. Es sollte also nicht wie in einer Broschüre sehr ausführlich und blumig formuliert sein, sondern rein sachlich und informativ gehalten werden. Die meist genutzten Inhalte hierbei wären beispielsweise Produktbeschreibungen, Preise, Lieferzeiten technische Daten und im besten Fall auch eine bildliche Darstellung zur Veranschaulichung.
Im Falle einer Dienstleistung darf der Text unter Umständen etwas ausführlicher und persönlicher sein – das bleibt am Ende ganz Ihnen überlassen.
Ein richtiges Design sollte trotz der hohen Relevanz an technischen Details nicht verloren gehen.
Durch eine ordentliche Struktur sorgen Sie für eine höhere Aufenthaltsqualität Ihrer Leser und sorgen so dafür, dass Ihr Kunde trotz kompakt verfassten Informationstexten nicht das Interesse am Inhalt verliert.
Besonders bei Ihrem individuellen Katalog sollten Sie nicht an der Qualität des verwendeten Papiers sparen, denn dieser wird im besten Fall die nächsten Jahre bei Ihren Kunden auf dem Schreibtisch liegen.
Hand in Hand mit Ihrer persönlichen Imagebroschüre garantieren Sie so eine angenehme Leseererfahrung und bleiben Ihren Kunden damit im Kopf.